Zum Inhalt springen
Home » Neuigkeiten » Entstehung des Projektes

Entstehung des Projektes

Einführung

Am 23. Oktober hat sich unsere Welt einmal komplett auf den Kopf gestellt. Anton Hermann, liebevoller Ehemann, wunderbarer Papa, gutmütiger Chef und ein echter Freund, ist plötzlich von uns gegangen. Sein Leben war geprägt von Musik und diese hat ihn erfüllt. Im Gespräch mit vielen lieben Menschen hat sich aus verschiedenen Erinnerungen und Gedankengänge zu seinem Wirken ein wunderbares Projekt zusammengesetzt.  

Die Entstehung

Als die ersten Fragen nach Blumengestecken und Spenden zur Trauerfeier an uns heran getragen wurden, haben wir angefangen uns darüber Gedanken zu machen. Anton hat sich für ein Baumgrab ausgesprochen und so war klar, dass eine Vielzahl an Gestecken nicht in Frage kam. Mit einem guten Freund der Familie sind wir dann auf die Idee eines Spendenprojektes gekommen. Wir wollten etwas Gutes für die musikalische Förderung in der Region tun. Und so kamen wir auf die Idee einen Klangwald in Trossingen zu erschaffen. Verschiedene Installationen, die es bei einem Waldspaziergang ermöglichen, Klänge zu erzeugen und diese individuell zu entdecken.

Dinge, die sich fügen

Im Namen „Klangwald Trossingen“ haben sich alle Buchstaben von Anton in der richtigen Reihenfolge versteckt. In unserem Herzen und unseren Gedanken, tragen wir ihn jeden Tag bei uns.